14.05.2022 Schulausflug

Liebe SchülerInnen,

liebe Eltern,

wie bereits angekündigt, ist am Samstag, den 14. Mai ein Schulausflug von der koreanischen Schule geplant.

Vorausgeschätzt etwas 160 Personen werden an dem Ausflug teilnehmen.

Daher ist die Mitarbeit der Eltern für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung erforderlich, also teilen Sie bitte den Vertretern jeder Klasse mit, in welchen Teilen sie helfen können. (Grillen, Essenvorbereiten oder Auf- und Abbau)

Der Außenbereich Waldheim Möhringen ist nicht so groß und bietet etwa für 100 Personen Sitzplatz. Bitte bringen Sie eine Picknickdecke mit, falls es keinen Sitzplatz gibt.

Die Schule bietet Mittagessen (Grillfleisch und Beilagen) und Getränke an, aber bitte zahlen Sie für Getränke selbst. Für Kleinkinder können Sie eine Wasserflasche mitbringen.

Wir überlassen Ihnen selbst, ob Sie eine Maske tragen.

Wir hoffen, dass es ein angenehmer Ausflug mit allen Mitgliedern wird.

• Wo: Waldheim Möhringen (Weidach 8, 70567 Stuttgart)

• Wann: Samstag 14. 05. 2022, 10:30 bis 16 Uhr

• Mitzubringen ist:   Geschirr (Teller, Besteck, Becher), Reis oder Brot. Beilagen oder Desserts zum Teilen, Picknickdecke

• Versorgt von der Schule: Grillfleisch, Salate, Sauce und Getränke(muss gekauft werden)

• Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

erreichen Sie das Waldheim Möhringen vom ZOB Degerloch mit den Buslinien 73, 75 und 77, Haltestelle "Weidachtal" direkt am Waldheim.

• Mit dem PKW:

Von Degerloch aus fahren Sie die Epplestr. in Richtung Hohe Eiche/Sternhäule. An der Haltestelle Hohe Eiche fahren Sie ca. 500 m geradeaus weiter. In Fahrtrichtung rechts befindet sich das Waldheim Möhringen (unter der Unterführung durchfahren).

Kaum ein Navi kennt "Weidach Gewann 8", geben Sie deshalb "Epplestraße 205" ein.

Von der B27 oder aus S-Möhringen kommend, an der Kreuzung bei der Daimler- Hauptverwaltung bzw. dem SI-Hotel zum Waldheim abzweigen („Waldheim“ ist beschildert) Nach ca. 500 Meter befindet sich das Waldheim Möhringen auf der linken Seite (unter der Unterführung durchfahren)

Min-Jung Park

Schulleiterin der koreanischen Schule Stuttgart e.V.

info@koreanischeschule-stuttgart.de